1. desired
  2. Fit & gesund
  3. Gesunde Ernährung

Anzeige

Meist Gelesen

Besser leben durch gesunde Ernährung

Wie wichtig eine gesunde Ernährung ist, weiß eigentlich jeder. „Man ist, was man isst“ – gerade in Bezug auf Körper und Stoffwechsel darf diese Redensart durchaus wörtlich genommen werden. Eine gesunde Ernährung gewährleistet, dass der Körper ausreichend mit lebenswichtigen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt ist. Wer eine gesunde Ernährung vernachlässigt, vernachlässigt daher auch seinen Körper. Trotz Überflussgesellschaft und dem damit einhergehenden Überangebot an Nahrungsmitteln kann es dann zu Mangelerscheinungen kommen. Jede Menge Essen und eine ausreichende, gesunde Ernährung sind nämlich ganz und gar nicht dasselbe!

Genau hinschauen und so eine gesunde Ernährung gewährleisten

Es lohnt sich in jedem Fall, die eigenen Essensgewohnheiten einmal kritisch unter die Lupe zu nehmen: Was tust Du wirklich für eine gesunde Ernährung? Bist Du ein Fan von Fertigprodukten oder kochst Du gerne selbst? Kann man bei Deinem Fast Food-Konsum wirklich noch von „gelegentlich“ sprechen oder ist Deine Vorliebe für schnelles Essen einer gesunden Ernährung bereits eher abträglich? Wer ein bisschen genauer hinschaut und die eigenen Verhaltensweisen kritisch unter die Lupe nimmt, kann so schon eine ganze Menge für eine gesunde Ernährung tun. Oft können schon kleine Veränderungen in der täglichen Routine ein großer Schritt in Richtung ausgewogene und gesunde Ernährung sein.

Gesunde Ernährung schmeckt und macht Spaß

Eine gesunde Ernährung und leckeres Essen schließen sich nicht aus – ganz im Gegenteil! Dass alles, was gut schmeckt, zwangsläufig ungesund ist, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Bei desired warten jede Menge Rezepte auf Dich, um den Beweis anzutreten, wie lecker eine gesunde Ernährung eigentlich sein kann: Egal, ob Du Low Carb, Low Fat, vegane oder vegetarische Rezepte suchst, hier ist für jeden was dabei. Probier was Neues aus, bring ein bisschen Abwechslung in Deine Küche, und Du wirst sehen (und vor allem schmecken), dass gesunde Ernährung nicht nur lecker sein kann, sondern auch jede Menge Spaß bringt.

Erfolg durch Langfristigkeit – Gesunde Ernährung leicht gemacht

Wie überall gilt auch beim Thema gesunde Ernährung: Langfristigkeit zählt! Wenn Du Deine Ernährung umstellst oder mit Hilfe unserer vielseitigen Rezepte ergänzt, kann etwas Disziplin nicht schaden, denn eine gesunde Ernährung sollte schon eine langfristige Sache sein. Du wirst sehen, so schwierig ist eine gesunde Ernährung nicht. Hier bei desired erhältst Du viele kostenlose Tipps, wie Du Deine gesunde Ernährung ganz einfach in den Alltag integrierst und wie Du, etwa durch Sport, durch abwechslungsreiche Workouts oder leckere Rezepte, eine gesunde Ernährung noch unterstützen kannst.

Mit Deinem Interesse am Thema gesunde Ernährung bist Du nicht allein. In unserer Community findest Du viele andere desired-Mädels, die sich ebenfalls über gesunde Ernährung informieren möchten. Tausch Dich doch auch mit Ihnen über die Möglichkeiten einer ausgewogenen Ernährung aus und hole Dir auch von dieser Seite Tipps in Sachen gesunde Ernährung. Oder berichte von Deinen eigenen Erfahrungen, die Du beim bewussten Umgang mit Deiner eigenen Ernährung gemacht hast!

Anzeige