Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Cellulite massieren: Die besten Griffe & Geräte gegen Orangenhaut

Straffe Haut

Cellulite massieren: Die besten Griffe & Geräte gegen Orangenhaut

Cellulite massieren

Ganz egal welche Konfektionsgröße: Es gibt wohl kaum eine Frau, die nicht mit Cellulite zu kämpfen hat – die eine mehr, die andere eben weniger. Neben Sport gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, deine Haut an Oberschenkeln und Po zu straffen. Wir zeigen dir, wie du Cellulite massieren kannst und so eine positive Veränderung erzielst.

Was hilft gegen Cellulite?

Cellulite, umgangssprachlich auch Orangenhaut genannt, ist im Grunde eine Veränderung des subkutanen Fettgewebes im Oberschenkel- und Pobereich. Die kleinen oder größeren Dellen, die an die Schale einer Orange erinnern, entstehen schlichtweg durch schwaches Bindegewebe und können durch Übergewicht, Rauchen, Stress, Schwangerschaften und Hormone begünstigt werden. Gefährlich ist Cellulite nicht und eigentlich könnte sie uns auch einfach egal sein, aber viele stört sie eben trotzdem. Je nach Veranlagung können so auch schlanke oder sehr junge Frauen betroffen sein. Da das Bindegewebe von Männern deutlich anders aufgebaut ist, sind sie meist nicht betroffen. Grundsätzlich unterscheidet man in der Kosmetik zwischen drei Abstufungen von Cellulite: sichtbare Dellen bei einem Kneiftest, Dellen, die im Stehen, jedoch nicht im Liegen sichtbar sind und Dellen, die auch im Liegen zu sehen sind.

Anzeige

Einmal aufgetreten, lässt sich Cellulite meist nie wieder komplett bekämpfen, es gibt allerdings bestimmte Behandlungen, die das Auftreten mindern können. Eine der beliebten Techniken gegen Cellulite: die Anti-Cellulite-Massage. Wie das Massieren gegen Cellulite funktioniert, zeigen wir dir.

Wie massieren bei Cellulite?

Tatsächlich haben verschiedene Studien gezeigt, dass sich Massagen positiv auf die Hautdellen auswirken. Das gezielte Bearbeiten der Haut führt nämlich dazu, dass der Stoffwechsel angeregt wird, Wassereinlagerungen verschwinden und das Gewebe dadurch gestrafft wird. Eine Kombination aus Kneten, Streichen, Kneifen und Pressen führt zum besten Ergebnis, wenn du es als tägliches Ritual morgens und abends für ein paar Minuten wiederholst.

1. Schritt: Bilde eine lockere Faust und streiche mit den Fingerknöcheln entlang deiner Oberschenkel und deines Pos. Das Ganze machst du so lange, bis deine Haut warm wird. Für ein angenehmeres Gefühl kannst du natürlich auch ein Öl verwenden.

Anzeige

2. Schritt: Danach legst du deine flache Hand auf deine Schenkel und fährst mit gutem Druck von oben nach unten und wieder zurück. Auch diese Technik für 1-2 Minuten wiederholen.

3. Schritt: Um die Durchblutung noch mehr anzuregen, kneife im nächsten Schritt ein wenig in deine Oberschenkel und deinen Po und ziehe die Haut dabei leicht von deinem Körper weg.

Finde hier weitere Tipps und Tricks gegen Cellulite:

So bekämpfst du Cellulite_DESIRED.mp4
So bekämpfst du Cellulite_DESIRED.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Cellulite massieren: Auch diese Geräte können helfen

Neben einer klassischen Massage mit deinen Händen, gibt es auch verschiedene Massagegeräte, die dir helfen können, gegen Cellulite vorzugehen.

Vakuum Massagegerät

Schon mal vom Schröpfen gehört? Hierbei werden eigentlich manuell kleine Glasgefäße auf die Haut gedrückt, die dann ein Vakuum entstehen lassen. Dieses soll zum Beispiel den Lymphfluss anregen. Es gibt aber auch Geräte, die eine ähnliche Behandlung erlauben. Auch hier wird mit Unterdruck gearbeitet und die Haut immer wieder angesaugt. Die Bewegung stimuliert das Bindegewebe und die Durchblutung wird gefördert. Aber Achtung, es können blaue Flecken entstehen!

prorelax Vakuum-Massagegerät INTENSIVE

prorelax Vakuum-Massagegerät INTENSIVE

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 23:26 Uhr

Massagebürsten

Weniger aufwändig ist die Verwendung von Massagebürsten, auch Trockenbürsten genannt. Mit ihnen kannst du deine Haut ganz einfach bearbeiten. Wie es funktioniert und was es bringt, erfährst du hier genauer.

Jayzuum 2er Set Trockenbürste

Jayzuum 2er Set Trockenbürste

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 02:11 Uhr

Massagepistole

Diese coolen Gadgets werden immer beliebter: Massagepistolen. Durch verschiedene Aufsätze lassen sich diverse Körperstellen richtig gut durchrütteln. Nicht nur Verspannungen lassen sich so lösen, auch die Durchblutung wird gefördert.

Massagepistole

Massagepistole

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 21:42 Uhr

Was bringt Anti-Cellulite-Creme?

Steht nur noch eine Frage im Raum: Was genau bringt spezielle Cellulite-Creme? Da müssen wir dich leider enttäuschen. Natürlich hilft es, wenn die Haut auch an den Oberschenkeln und am Po gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Denn so wirkt sie natürlich automatisch gesünder und ein bisschen praller. Cellulite komplett verschwinden lassen, kann eine Creme allerdings nicht. Aber hey, wie gesagt, die meisten Frauen haben Cellulite und das ist auch überhaupt nicht schlimm!

9 Schritte, um dich und deinen Körper lieben zu lernen

9 Schritte, um dich und deinen Körper lieben zu lernen
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: Stocksy/Chelsea Victoria

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.