Hatha Yoga setzt sich zusammen aus Ha, indisch für Sonne, und Tha, indisch für Mond. Sie bilden die beiden Energien, die in dieser Form des Yogas zu einer Einheit verbunden werden sollen. Das Hatha Yoga setzt sich aus fünf Grundsäulen zusammen: Asanas (Yoga Stellungen), Pranayama (Atemübungen), Shavasana (Tiefenentspannung), Ernährung und positives Denken. Dieses Yoga-System ist also auf den gesamten Körper ausgelegt und erfordert ein Zusammenspiel der fünf Grundelemente, um effektiv zu wirken.

Mehr Energie dank Hatha Yoga

Die „Best of Musical“-Darstellerin Taryn Nelson schwört auf Hatha Yoga: „Der Sonnengruß macht mir viel Spaß und ist im grauen und dunklen Winter in Deutschland genau das richtige für den Energie-Kick“, sagt sie über den Sonnengruß, eine dynamische Abfolge aus Asanas.

Wenn Du Lust hast, den Sonnengruß einmal auszuprobieren, dann klick Dich durch unsere Fotogalerie. Taryn Nelson zeigt, wie es geht, und durch ausführliche Beschreibungen der einzelnen Stellungen des Hatha Yoga ist es auch leichter, als Du vielleicht denkst. Viel Spaß bei Hatha Yoga!

Hartha Yoga: Position 1
(1/12)
Dienstag 28.02.2012

Ausgangsposition

Füße parallel direkt nebeneinander stellen, fest in den Boden drücken und Knie durchstrecken. Aufrechte Haltung. Ausatmen und dabei die Hände vor der Brust flach aufeinanderlegen in die Grußhaltung (namaste).
SEITE 1/1

Hatha Yoga: Was sagst Du Dazu?

Hatha Yoga: 10 Kommentare

Hatha Yoga wurde bereits 10 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

liahamelie

von: liahamelie, am: 11.11.2014, 17:44h

Hatha Yoga hab ich vor einem halben Jahr zum ersten Mal ausprobiert, mir gefällts jedenfalls sehr gut. Ich versuche das Morgens schon in meinen Tag einzubauen. Hatha Yoga oder auch Aerobicübungen helfen mir einfach, wach zu werden und mich entspannt zu fühlen!

Kalifornierin

von: Kalifornierin, am: 25.07.2013, 12:29h

Hatha Yoga ist großartig! Am liebsten mache ich Yoga in der freien Natur, da wird der Sonnengruß gleich noch viel besser. :D

jeanclaude

von: jeanclaude, am: 12.06.2013, 09:54h

Ich mache Hatha Yoga jetzt schon seit eineinhalb Jahren, nicht ganz regelmäßig, sondern mehr als Ergänzung zu meinem restlichen Sportprogramm (Joggen, MMA). Ich kann Hatha Yoga wirklich empfehlen, es gibt Übungen in ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und man fühlt sich hinterher einfach immer besser.

orakelinchen

von: orakelinchen, am: 16.11.2012, 17:21h

Hatha Yoga ist glaub ich total was für mich. Ich habe bis jetzt immer nur Pilates gemacht, aber allein schon die Bedeutung von Hatha finde ich super spannend. Mal schauen, ob ich den Sonnengruß hinbekomme.

Evelyn93

von: Evelyn93, am: 19.07.2012, 14:50h

Ich denke, ich werde Hatha Yoga auf jeden Fall mal ausprobieren. Yoga hat mich schon immer interessiert

Zoooey

von: Zoooey, am: 18.07.2012, 12:48h

Hartha Yoga ist mir zu kompliziert und zu langweilig

schneckenperle

von: schneckenperle, am: 25.04.2012, 16:19h

Die Bildstrecke zum Hartha Yoga ist echt toll. So ist es wirklich einfach!

Darkwitch1984

von: Darkwitch1984, am: 22.03.2012, 23:06h

ja diese bildstrecke ist wirklich super

Yorina

von: Yorina, am: 2.03.2012, 22:47h

Sorry, ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber heißt es nicht richtig HATHA-Yoga? Siehe u. a. bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Hatha_Yoga

mrsPeng

von: mrsPeng, am: 1.03.2012, 17:36h

Diese Fotostrecke zum Harta Yoga ist echt super. Danke dafür!

Hatha Yoga
Ähnliche Diskussionen im Forum Abnehmforum

Wenn Dich Hatha Yoga interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Abnehmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Abnehmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Yoga und pilates langweilig?

jacky

Hallo ihr Lieben! Ich bin nicht so der sportliche Typ, aber ich wollte mal yoga oder pilates ausprobieren. allerdings weiß ich nicht so richtig, ob das was für mich ist, denn ich brauche...

Yoga Nidra

poeticpeach

Ich mache seit einigen Wochen Yoga, aber habe keine Ahnung was Yoga Nidra genau sein soll. Muss man sich da viel verrenken, oder worum geht's da?

Super Yoga DVD :)

julia888

Hallo ihr lieben Erdbeermädels :)ich gibt es ein paar Yogis unter euch? Würde mich so gerne austauschen über Bücher, Erfahrungen, DVD´s und solche Dinge. Nur leider sind die meisten...

Hatha Yoga:
Alle Inhalte und Themen

Hatha Yoga ist folgenden Themen aus dem Bereich Diät zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Hatha Yoga, yoga, Hatha Yoga, hatha, asanas, yoga atmen, yoga kalorien, yoga fitness, fitness, abnehmen, Sport, yoga formen, yoga positionen, sonnengruß

FITNESSVIDEO DER WOCHE

Fitnesstests

Diäterfolg Test
Diäterfolg Test
Burn Rate Checker

Staubsaugen oder Sex -
Was verbrennt mehr Kalorien?

Mehr Fitness Tipps
Klettern

Klettern

Die Spaßsportart für Risikofreudige

Klettern

Warum auf dem Boden der Tatsachen bleiben wenn Du beim Klettern die Möglichkeit hast, die Welt von oben zu sehen?

Dehnübungen

Dehnübungen

In der Dehnung liegt die Kraft

Boxen

Knallhart

Mit Boxen fit und stark werden

Bouldern

Für Kletteräffchen

Beim Bouldern ist Fitness und Geschick gefragt

Triglyceride

Unbekannte Blutfette

90 Prozent der Nahrungsfette sind Triglyceride

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Kalorienbattle

Was hat weniger Kalorien? Rate mit!

Kalorienverbrauch

Du willst wissen, wieviel Kalo-
rien Du bei verschiedenen
Aktivitäten verbrauchst?
Hier sind einige Beispiele.

>> Zum Kalorienverbrauchsrechner
Diäten im Test

Die folgenden Diäten und Abnehmkonzepte werden aktuell besonders häufig angesehen

Kalorientabelle

Die Kalorientabelle zeigt Dir Kalorien, Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß und andere Nährwerte des gewählten Lebensmittels