In Diäthotels helfen Profis beim Abnehmen.Im Urlaub zur Traumfigur? In Diäthotels kann man mit professioneller Unterstützung abnehmen.

Die Antwort ist: besser als man denkt. Beim Abnehmen in Diäthotels wird gesunde Ernährung mit Wellness und entspannter Atmosphäre verbunden. So lernt man, eine Diät nicht als unangenehm zu empfinden und trotz Abnehmprogramm Freude und Erholung zu erleben.

Was sind Diäthotels?

Es gibt mittlerweile sehr viele Diäthotels. Dabei muss nicht immer direkt die Bezeichnung Diät-Hotel auftauchen. Meistens handelt es sich um Wellness- oder Sport-Hotels, die ihr Angebot um ein gezieltes Abnehm-Programm erweitern. Zum Entspann- und Bewegungsteil gibt es dann auch eine bestimmte Ernährung. Statt Voll- oder Halbpension können bestimmte Diäten gebucht oder vom kalorienarmen Buffet gegessen werden. Das Angebot ist hier von Hotel zu Hotel unterschiedlich. In manchen werden bestimmte Kuren als rundum Programm angeboten, in anderen wiederum kann man sich Ernährung und Sportprogramm individuell zusammenstellen.

Woran erkennt man gute Diäthotels?

In Deutschland gibt es ein Zertifikat des Deutschen Wellness Verbandes, das die Qualität des Diäthotels bescheinigt. Dieses wird alle zwei Jahre neu ausgestellt. Wer also sichergehen will, dass er hochwertig betreut wird, sollte sicherstellen, dass ein aktuelles Zertifikat vorliegt.
• Generell sollte man darauf achten, dass man im Urlaub gut betreut wird und ein ausgewogenes Programm aus Bewegung, Ernährung und Erholung bekommt. Über das Angebot sollte das Hotel also im Vorfeld ausführlich informieren.
• Fitness-Trainer und Ernährungsberater sollten gut ausgebildet und jederzeit ansprechbar sein, und auch für die Zeit nach dem Urlaub kompetente Ratschläge und Pläne erstellen.
• Das Hotel sollte sich außerdem auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse, zum Beispiel auf eine spezielle Küche für Diabetiker, einstellen.
• Wellnesseinrichtungen sollten neu und gut ausgestattet sein und von ausgebildetem Fachpersonal betreut werden.
• Nichtraucherbereiche und –zimmer sollten ebenso eine Selbstverständlichkeit sein wie eine Sieben-Tage-Nutzung der Einrichtungen.
• Auch beim Preis gibt es eine Faustregel: eine Minute Anwendung (zum Beispiel Massage, Sportprogramm etc.) sollte nicht mehr als ein Euro kosten.

Was sind die Vor- und Nachteile von Diäthotels?

Im Urlaub lernt man, die Ernährungsumstellung und das Sportprogramm als etwas Angenehmes zu empfinden. Daher ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man die Diät auch zu Hause weiterführt, als wenn man sich mit viel Mühe jedes Kilo abringt. Wer an das Thema Diät ernsthaft herangehen möchte, sollte ein Hotel buchen, das sich auf Wellness und Diäten spezialisiert hat. Wer einfach nur etwas entspannen und sich dabei möglichst gesund ernähren möchte, kann auch guten Gewissens ein Hotel buchen, das die kalorienarme Ernährung nur als Special anbietet. Diäthotels sind allerdings keine Lösung für Menschen, die sehr stark übergewichtig sind. In diesem Fall ist eine langfristig angelegte Diät sinnvoller.


Diäthotels sind eine hervorragende Lösung, wenn man in entspannter Atmosphäre und mit kompetenter Betreuung einige überflüssige Pfunde loswerden möchte. Wer jedoch stark adipös ist, sollte sich lieber nach einer langfristigen Betreuung, beispielsweise in einer Diätklinik, umsehen.

Abnehmen in Diäthotels: Was sagst Du Dazu?

Abnehmen in Diäthotels: 5 Kommentare

Abnehmen in Diäthotels wurde bereits 5 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

LolloFee

von: LolloFee, am: 16.11.2012, 18:08h

Abnehmen in Diäthotels hört sich nicht gut an

mausipuppi

von: mausipuppi, am: 26.05.2011, 10:47h

Abnehmen im Urlaub! Klingt doch super. Ich will in ein Diät-Hotel!

streifenfrei

von: streifenfrei, am: 25.07.2009, 13:38h

Ich denke man muss nicht so viel Geld fürs abnehmen ausgeben, wenn man wirklich abnehmen will schafft man das auch zu hause.

moondust

von: moondust, am: 25.07.2009, 00:03h

Ich wäre auch sofort dabei :)

tiiigerchen

von: tiiigerchen, am: 21.07.2009, 11:47h

Ich wär da sofort dabei allerdings wird ja einem sowas nicht hinterhergeschmissen, die greifen ganz schön tief in die Tasche. :(

Abnehmen in Diäthotels
Ähnliche Diskussionen im Forum Abnehmforum

Wenn Dich Abnehmen in Diäthotels interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Abnehmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Abnehmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Schnell und gesund abnehmen

rotkaepchen

Mäddelss....ich möchte schnell und gesund abnehmen und such da noch ein paar Tipps. Ich möchte nicht in zwei Wochen 10 Kilo abnehmen, aber ich möchte einfach mal entschlacken, meinem Körper...

Durch die Blutgruppen-Diät abnehemen?

vicky84

Ich stehe der Blutgruppen Diät etwas skeptisch gegenüber, seine Blutgruppe dabei her aus zu finden ist ja noch der geringste Aufwand. Jeder wird ja schon mal bei einer Untersuchung, zur Ader...

Insulin Trennkost

mimi99

hi erdbeermädels!ich mache diese trennkost schon seit knapp 8 monaten. es hat mir wunderbar geholfen. jetzt wollte ich mal alle erbeermädels die diese insulin trennkost ebenfalls gemacht haben...

Abnehmen in Diäthotels:
Alle Inhalte und Themen

Abnehmen in Diäthotels ist folgenden Themen aus dem Bereich Diät zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Diäthotels, diät, diaet, gesund abnehmen, gesunde ernährung, diäthotel, abnehmen, gewicht verlieren, Gewichtsreduktion, gewichtsreduzierung

Diät Hotels

Echte Diät Hotels bieten ein rund um gesundes Ernährungsprogramm. Hier hat der Gast die Möglichkeit sich während seines Aufenthalts intensiv mit dem Thema Ernährung und Abnehmen zu beschäftigen. Neben dem normalen Diät Menü bieten manche Diät Hotels auch Kochkurse und Ernährungsberatungen an.

Im Gegensatz zu Abnehmkliniken sind Diät Hotels jedoch weniger gezwungen und ermöglichen vor allem die Gewichtsabnahme aus eigenem Willen. Für ernährungsbewusste Urlauber bieten auch die meisten normalen Hotels ein Diät Menü. So können sich die Gäste auch Unterwegs gesund und ausgewogen ernähren und müssen eventuelle Diäten nicht unterbrechen. Dennoch ist die Versuchung nicht doch im Urlaub die Diät Diät sein zu lassen und ordentlich zuzuschlagen sehr viel höher. Für Abnehmer mit wenig Disziplin ist ein Diät Hotel also genau das Richtige.

Kennst Du ein gutes Diät Hotel oder suchst eines? Dann empfiehl es in der Erdbeerlounge oder sieh nach, ob bereits eines für Dich in Frage kommt.
Kalorienbattle

Was hat weniger Kalorien? Rate mit!

Kalorienbedarf berechnen

Wieviele Kalorien brauchst Du am Tag?
Berechne Deinen Grundumsatz

Mehr Ernährungs- und Fitnesstipps
Rudergerät

Rudergerät

Das ultimative Abnehmtool

Rudergerät

Das Rudergerät ist das wohl effektivste Abnehmtool für das intensive Ganzkörpertraining.

Bakterien, Keime, Viren: Wie schützt Du Dich am besten?

Bakterien

So schützt Du Dich am besten

Nüsse

Gesunde Nascherei

Nüsse haben viele Nährstoffe

Freeletics

Intensives Workout

Freeletics ist funktionales Training mit Afterburn

Stress

Stress

Hektik als Dickmacher Nummer eins

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Fitnesstests

Diät IQ TestDiät IQ Test
>> Alle Fitnesstests
Mach den Diät Vergleich

Stell Deine beiden Top-Diäten gegenüber und finde heraus, welche Diät am besten zu Dir passt.

Diäten im Test

Die folgenden Diäten und Abnehmkonzepte werden aktuell besonders häufig angesehen