24 Stunden DiätAbnehmen mit der 24 Stunden Diät

Langwierige Diäten, komplizierte Ernährungspläne, Jojo-Frust und Stillstand auf der Waage – all das nervt Dich gewaltig und Du suchst nach einer schnellen, aber effektiven Möglichkeit abzunehmen? Dann ist die 24 Stunden Diät möglicherweise genau das, was Du suchst. Bei der 24 Stunden Diät wird die Fettverbrennung maximal angekurbelt, sodass Dein Körper innerhalb kürzester Zeit viel Fett verbrennt. Die Erfinder dieser Diät geben an, dass in 24 Stunden zwei Kilo weniger durchaus möglich sind – und diese Kilos bleiben für immer weg.

Wie funktioniert die 24 Stunden Diät?

24 Stunden Diät24 Stunden Diät: Sport muss sein.

Zunächst einmal: auf die faule Haut legen, kommt bei der 24 Stunden Diät nicht infrage! Sport ist ein absolutes Muss. Das Prinzip der 24 Stunden Diät ist es, viel Sport zu treiben und dabei auf Kohlenhydrate weitestgehend zu verzichten. Am besten, Du nimmst Dir ein Wochenende Zeit, um Deine ganz persönliche 24 Stunden Diät auszuführen. Zunächst gilt es, alle Kohlenhydratspeicher im Körper zu leeren. Dafür muss eine lange und schweißtreibende Ausdauereinheit am Abend vor dem eigentlichen 24 Stunden Diät-Tag her. Ob Laufen, Radfahren oder Schwimmen – Hauptsache Intensität und Dauer stimmen: Mindestens 60 Minuten Jogging oder etwa 90 Minuten Radeln sollten es schon sein. Optimal wäre, zwei Stunden vor dieser Sporteinheit nichts mehr zu essen. Nach dem Sport gibt es eine eiweißreiche Mahlzeit ohne Kohlenhydrate – die 24 Stunden Diät ist nun schon im vollen Gange.

Sport ist der Schlüssel zum Erfolg bei der 24 Stunden Diät

Am nächsten Morgen steht ein eiweißbetontes Frühstück auf dem Speiseplan der 24 Stunden Diät, um den Fettabbau möglichst intakt zu halten. Vorgesehen sind an diesem Tag der 24 Stunden Diät insgesamt drei kohlenhydratarme, eiweißreiche Mahlzeiten. Nach dem Frühstück steht die nächste Ausdauereinheit auf dem Plan. Auch wenn die Beine vom Abend davor noch müde sind, sollte dieses Workout unbedingt eingehalten werden - und zumindest, was die Länge der Sporteinheit angeht, hat sie es in sich. Diese zweite Sporteinheit der 24 Stunden Diät sollte nämlich sogar noch länger dauern als die erste: Eine Laufeinheit von ca. 75 Minuten oder eine zweistündige Fahrradtour stehen auf dem Programm. Dafür darf die Intensität im Vergleich zum Vorabend etwas gedrosselt werden. Also: Rein in die Laufschuhe und raus an die frische Luft! Wer Erfolg bei der 24 Stunden Diät haben will, muss sich bewegen - ohne Fleiß kein Preis!

Mittags und abends folgt nun noch eine kohlenhydratarme Mahlzeit. Am Tag danach soll die 24 Stunden Diät ihre Wirksamkeit bereits zeigen – laut Prof. Dr. Michael Hamm, dem Erfinder der 24 Stunden Diät, sind bis zu zwei Kilo weniger auf der Waage durchaus möglich.

Die 24 Stunden Diät ist sicher eine gute Möglichkeit, kurzfristig etwas für Deine Figur zu tun. Aufgrund des hohen Sportpensums ist ein Grundmaß an Ausdauer Voraussetzung für die 24 Stunden Diät - stark übergewichtige Menschen sollten auf die 24 Stunden Diät verzichten. Die 24 Stunden Diät kann maximal einmal pro Woche durchgeführt werden.


Zwei Rezept-Tipps für die 24 Stunden Diät


Leckere Putenfrikadellen bei der 24 Stunden Diät

Für dieses kohlenhydratarme Rezept der 24 Stunden Diät brauchst Du:

250g Hackfleisch von der Pute
eine halbe Zwiebel
eine halbe geröstete Paprikaschote
Gewürze: Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili, Muskat
Pflanzenöl

Hackfleisch mit der klein gehackten Zwiebel, der Paprika und den Gewürzen vermengen, Frikadellen formen und in der Pfanne braten. Mache Dir dazu einen knackigen Salat mit Balsamicodressing.


Gefüllte Paprika bei der 24 Stunden Diät

Für dieses kohlenhydratarme Rezept der 24 Stunden Diät brauchst Du:

zwei Paprikaschoten
250 Gramm Hackfleisch vom Rind
ein halbes Glas Senf
zwei Scheiben Gouda
125 Milliliter klare Brühe
ein Löffel Tomatenmark

Den Backofen heizt Du auf 180 Grad vor und befreist die Paprikaschoten von ihrem Innenleben. Die Innenseiten der Paprikaschoten bestreichst Du mit dem Senf und füllst sie anschließend mit dem Hackfleisch. Dann stellst Du sie in einer Auflaufform in den Backofen. Die klare Brühe verrührst Du mit dem Tomatenmark und gießt die Mischung zwischen die beiden Paprikaschoten in die Auflaufform. Das Ganze wird dann 30-35 Minuten gegart. Fünf Minuten vor Ende der Garzeit legst Du jeweils eine Scheibe Gouda auf die Schoten udn lässt ihn zerlaufen. Du siehst, auch bei der 24 Stunden Diät kann man ordentlich schlemmen!

Wenn Du Dich für diese Diät interessierst, dann schau Dir doch auch einmal diese Diäten an:

Die 24 Stunden Diät : Was sagst Du Dazu?

Die 24 Stunden Diät : 22 Kommentare

Die 24 Stunden Diät wurde bereits 22 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

buntenicky

von: buntenicky, am: 5.09.2014, 11:20h

Ich weiß ja, das Sport beim abnehmen wichtig ist. Aber die 24 Stunden Diät würde mich wohl als Sportmuffel echt an meine Grenzen bringen. Da mache ich doch lieber was anderes. Also langsam und schonend abnehmen. Wenn ich sofort in die Vollen haue, weil die 24 Stunden Diät das so vorgibt, dann krieche ich vor lauter Muskelkater nur noch auf dem Boden...

Erdbeerhilde

von: Erdbeerhilde, am: 26.11.2013, 13:56h

Hmm, warum nicht? Vielleicht bringt die 24 Stunden Diät ja tatsächlich was? Dann muss man sich bloß mal ein bisschen zum Sport motivieren... :D

runningberry

von: runningberry, am: 10.09.2013, 14:45h

Hmm, ich bin ja absolut kein Fan von Crash Diäten, aber die 24 Stunden Diät hört sich gar nicht so verkehrt an...

Abby

von: Abby, am: 2.09.2013, 12:14h

Eine 24 Stunden Diät halte ich für absolut ungesund und unrealistisch.

Kaubonbon80

von: Kaubonbon80, am: 15.08.2013, 17:47h

Da ich deutlich mehr abnehmen müsste, ist eine 24 Stunden Diät für mich wenig sinnvoll. Ich glaube auch nicht, dass der Körper in 24 Stunden so sinnvoll abnimmt.

Conny13

von: Conny13, am: 4.08.2013, 11:11h

sicher überhaupt nicht gesund und für mich als Vegetarier auch eher gar nicht durchzuführen!

Juliette

von: Juliette, am: 17.05.2013, 11:31h

Meiner Meinung nach hört sich die 24 Stunden Diät völlig schwachsinnig an.

JV0801

von: JV0801, am: 22.02.2013, 12:44h

ich glaube nicht daran, dass der jojoeffekt ausbleibt :( aber ich werds mal ausprobieren...

lilakim

von: lilakim, am: 21.02.2013, 13:37h

ob das wirklich so ganz gesund ist?

sunnyangel91

von: sunnyangel91, am: 21.02.2013, 11:59h

an sowas glaub ich nicht!

Kleiderkiste

von: Kleiderkiste, am: 17.10.2012, 11:12h

Ich denke für den kurzfristigen Notfall (Beispiel: in 2 Tagen steht eine wichtige Party an, bei der du in ein bestimmtes Kleid passen muss, dass dir leider etwas eng geworden ist am Bauch) ist die 24 Stunden Diät genau das Richtige! Zum dauerhaften, gesunden abnehmen ist die 24 Stunden Diät aber nicht geeignet! Also eher etwas für Leute die nicht wirklich Übergewicht haben und nicht generell abnehmen wollen! :)))

oliviablue

von: oliviablue, am: 3.08.2012, 09:58h

Ich hab auch mal mit der 24 Stunden Diät 2 Kilo abgenommen. War super! Das Hauptproblem bei der 24 Stunden Diät ist aber, dass man das abgenommene eider zunimmt, wenn man nicht weiter Sport macht.

Nettesbambi

von: Nettesbambi, am: 26.07.2012, 21:41h

Für ein Wochenende mag dies gehen, wenn man schnell mal wenige Kilos loswerden will. Jedoch keine Dauerlösung. Der Körper muss schließlich etwas zum Verbrennen haben und nicht nur Wasser herausschwitzen. Meine Tochter war sechs Wochen auf einer Kur und lernte dort ernährungstechnisch und auch mit Sport umzugehen. Der Erfolg: fünf Kilo waren runter und drei Wochen danach hielt sie es nicht mehr so genau damit. Im normalen Alltag sieht es eben einfach anders aus.
Wenn man seine Ernährung etwas ordentlicher plant und gleichzeitig mindestens zweimal die Woche Sport treibt, am besten in einem Verein, lt. der Ärztin dort, kann man wirklich gezielt abnehmen, vor allem ohne den bösen Jo-Jo-Effekt. Hat sich der Magen auch erst einmal für eine gewisse Zeit an kleinere Mahlzeiten gewöhnt, kann man auch gar nicht mehr so viel essen. Ich selbst habe über 20 Kilo angenommen und weiß, wovon ich hier schreibe.

kleenehexi

von: kleenehexi, am: 20.07.2012, 16:32h

Abnehmen mit der 24 Stunden Diät klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein :)

MissAudrey

von: MissAudrey, am: 17.07.2012, 12:48h

Oder man schneidet sich einfach ein Bein ab, das ist auch eine schnelle Diät, man wiegt direkt ca. 15kg weniger.

Legiona

von: Legiona, am: 3.07.2012, 12:55h

kind kriegen zählt nicht zu diät

iinamirco

von: iinamirco, am: 8.06.2012, 16:16h

also mir hats geholfen :) ich bin von 70 auf 49 runter :)

larspr

von: larspr, am: 30.05.2012, 12:37h

Zwei Kilo Fett haben einen Energiegehalt von 18.000 Kcal. Theoretisch müsste man also am Tag 18.000 Kcal nur Fett verbrennen, was unmöglich ist.

schnuffspeaches

von: schnuffspeaches, am: 18.04.2012, 09:17h

das kam schon mal bei galileo oder so... man verliert an dem tag wasser aber kein fett O.o ... fettverbrennung setzt erst viel später ein ... viel viel später... klar hat man 1-2 kg weniger auf der waage denn in erster linie (wie bei jeder diät) verliert man wasser , dass die 2-3kg nun mal ausmachen deshalb sind die erste diättage auch so erfolgreich und danach gehts berg ab weil es nur noch schleppend "voran" geht...

jenni69 ... ja: eiweissreich sind milchprodukte, eier, tier. und pflanzl. eiweisse... kohlenhydrate sind weizenprodukte usw. ... siehe diätseite hier in der el oder google ;)

also für n tag kann man das mal machen wenn es schnell gehen muss aber dauerdiät sollte es nicht werden...

Jenni69

von: Jenni69, am: 16.04.2012, 19:38h

Mal neh Frage:
Was ist so ein Eiweißreiches/Kohlenhydratarmes Essen???
Also Eier und Milchprodukte usw...?

jellyfisch99

von: jellyfisch99, am: 16.04.2012, 16:52h

Ich werd die 24 Stunden Diät echt mal ausprobieren. Das ist ja schnell erledigt. Und wenn es was bringt, umso besser. Wenigstens kann man bei der 24 Stunden Diät was essen und muss nicht hungern - immerhin ein Pluspunkt =)

Orangina82

von: Orangina82, am: 28.03.2012, 18:01h

Meint ihr wirklich, dass die 24 Stunden Diät funktioniert? Wenn ja, wäre das ja der Hammer. Dann würde meine Hose nicht mehr so kneifen =)

Die 24 Stunden Diät
Ähnliche Diskussionen im Forum Abnehmforum

Wenn Dich Die 24 Stunden Diät interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Abnehmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Abnehmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Crash Diät 5 Tage

whisperwhisper

Hallo Mädels,ich hab ein kleines Problem, denn mein bester Freund wird 21 und ich passe zwar in mein Kleid rein, allerdings gibt es da ein paar unschöne Rundungen...Die wollte ich jetzt in 5...

Wie kann ich schnell abnehmen?

marina88

hätte mal ne frage bin 170cm und wiege 55 kg und ich hätte gern an paar stellen weniger dran also wie bekomm ich die unnötige pölsterchen weg??? Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich schnell...

Dringend!

yasme

Ich schäme mich so,ich hatte vor einem Jahr noch eine Traumfigur und wog 48 kg, 170 cm gross, nun wiege ich 62 kg. Ich fühl mich ganz schlimm und will mindestens auf 52kg kommen. Ich pass nicht...

Fitnesstests

Diät TestDiät Test
>> Alle Fitnesstests
Kalorienbedarf berechnen

Wieviele Kalorien brauchst Du am Tag?
Berechne Deinen Grundumsatz

Mehr Diäten im Test
New York Diät

Diät: New York Diät

New York Diät

New York Diät

Heidi Klum und viele andere Hollywood-Stars vertrauen auf die New York Diät von David Kirsch. Diese Diätform verspricht eine

Vegan for Fit

Tierprodukte adé

Mit Vegan for Fit kommst Du ohne Tierprodukte aus

Blitzdiät: Die cleversten Schlanktipps, wenn es schnell gehen muss

zack und weg!

Die Blitzdiät lässt Kilos im Turbogang purzeln

Eiweiß-Diät

Low Carb

Schlank mit der Eiweiß-Diät?

Master Cleanse

Radikalkur

Master Cleanse verspricht viel in kurzer Zeit

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Kalorienbattle

Was hat weniger Kalorien? Rate mit!

Mach den Diät Vergleich

Stell Deine beiden Top-Diäten gegenüber und finde heraus, welche Diät am besten zu Dir passt.

Diät-Frage stellen

Fragen zu Diät und Ernährung? Hol Dir 20 Jujus für Deine veröffentlichte Frage an Diät-Coach Anika!

Diät-Frage stellen
Kalorienbedarf berechnen

Wieviele Kalorien brauchst Du am Tag?
Berechne Deinen Grundumsatz

Erdbeerlounge
Ernährungsberatung
Aktuell:Untergewicht